E-Mail-Marketing – Opt-In und Double-Opt-In – wesentliche Begriffe im modernen E-Mail-Marketing
Für zeitgemäße Kampagnen im Marketing ist neben der postalischen Adresse von Unternehmen oder Haushalten die E-Mail-Adresse unverzichtbar. Schneller und direkter lassen sich potenzielle Kunden und Interessenten über die neuesten Produkte und Angebote informieren, was im Zeitalter vor dem E-Mail-Marketing nicht möglich gewesen wäre. Die Beschaffung von Mailadressen ist dabei regelmäßig in der Diskussion, leider ist der Erwerb und Vertrieb solcher Adressdaten nicht immer legal. Streben Sie ein erfolgreiches E-Mail-Marketing an, das Ihnen hundertprozentige Sicherheit in Adresserwerb und Datenschutz bieten soll, ist unsere KCC GmbH der richtige Partner. Sowohl fürs Stand-Alone- als auch fürs Direct-Mailing bieten wir Ihnen individuelle Lösungen.
Moderne Möglichkeiten im E-Mail-Marketing erkennen
Zu einem zeitgemäßen E-Mail-Marketing gehört es auch neue noch unbekannte Personenkreise anzusprechen. Nichts eignet sich besser als das Konzept der Stand-Alone Kampagne, bei der sich Zielgruppen nach Interessengebieten und Vorlieben selektieren lassen. KCC GmbH bietet Listen verschiedener Zielgruppen, von Sport- oder Reiseinteressierten Privatpersonen bis zu IT Entscheider im B2B. Sämtliche Personen, die Sie per Stand-Alone Kampagne anschreiben, haben Ihr Einverständnis zur Kontaktaufnahme gegeben.
Opt-In und Double-Opt-In – wesentliche Begriffe im modernen E-Mail-Marketing
Noch vor einigen Jahren war es rechtlich möglich, Mailadressen von Nutzern beliebig für Werbezwecke einzusetzen. Der Gesetzgeber hat sowohl fürs Direct Mailing als auch im Stand-Alone neue Grundlagen geschaffen, der Inhaber einer E-Mail-Adresse muss nun über entsprechende Absichten in Kenntnis gesetzt werden. Gegenüber dem früher praktizierten Opt-Out sind heute die beiden Varianten Opt-In sowie Double-Opt-In für ein zeitgemäßes und seriöses E-Mail-Marketing unverzichtbar. Als Opt-In ist gemeint, dass der Adressinhaber sein Einverständnis für den Einsatz seiner Mailadresse zu Werbezwecken gibt. Das Double-Opt-In umfasst nach der Eintragung in ein Mailverzeichnis eine erneute Bestätigung dieses Schrittes, z. B. durch Aktivierung eines Links in einer zugesandten E-Mail.
Seriöse Stand-Alone-Kampagnen mit hohen Öffnungsraten
Sollten Sie aktuell ein Produkt oder eine Sonderaktion explizit bewerben wollen, ist eine Kampagne im Stand-Alone für Sie die beste Wahl. Mit unserer Hilfe sind Sie in der Lage, nach einzelnen Zielgruppen zu filtern und Ihre Werbebotschaft inhaltlich so zu gestalten, dass sie garantiert für Aufmerksamkeit sorgen wird. Natürlich bieten wir Ihnen im Bereich E-Mail-Marketing auch die Unterstützung für klassische Newsletter und ähnliche Werbeträger. Unsere zur Verfügung gestellten Daten stammen dabei stets aus einem Opt-In oder Double-Opt-In Verfahren und geben Ihnen bei jeder Kampagne im E-Mail-Marketing absolute Rechtssicherheit.
Neben Mailadressen weitere Adressdaten seriös erhalten
Ihre nächste Stand-Alone-Kampagne oder den Versand Ihrer Newsletter über Mailadressen nach Opt-In oder Double-Opt-In können Sie natürlich auch um ein klassisch postalisches Marketing ergänzen. Von Firmen- und Entscheideradressen bis zu klassischen Haushaltsadressen bieten wir Ihnen eine umfassende Unterstützung mit Millionen von Adressdaten, die sich nach Ihren Vorstellungen filtern lassen. Nehmen Sie zu diesem Zweck einfach Kontakt zu uns auf und schildern Sie uns Ihre expliziten Wünsche! Vom professionellen E-Mail-Marketing bis zur Einrichtung einer individuellen Call-Center Kampagne erhalten Sie von der KCC GmbH Köln stets professionelle Unterstützung.