Kundenbefragung – Kundenzufriedenheit als Basis Ihrer wirtschaftlichen Entscheidungen
Zufriedene Kunden wünscht sich jedes Unternehmen, die zukünftig gerne auf eigene Produkte oder Dienstleistungen zugreifen. Leider ist Kundenzufriedenheit sehr flüchtig und je nach Konsument an zahlreiche Faktoren geknüpft. Eine Kundenbefragung liefert wertvolle Indizien darüber, wie zufrieden Geschäftskunden oder private Konsumenten mit dem eigenen Angebot wirklich sind und ob auf dieser Basis von einer stabilen Kundenbindung gesprochen werden kann. Um mehr über die Kundenzufriedenheit des eigenen Unternehmens zu erfahren, hilft die KCC GmbH gerne im Rahmen einer professionellen, telefonischen Kundenbefragung weiter. Diese liefert auch für Ihr Unternehmen wertvolle Informationen und Entscheidungshilfen.
Kundenzufriedenheit als Basis Ihrer wirtschaftlichen Entscheidungen
Die moderne Kundenbefragung ist mehr als ein reiner Indikator für die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Immer mehr Unternehmen nutzen die telefonische Kundenbefragung als Grundlage für ihre zukünftige wirtschaftliche Ausrichtung. Neben der generellen Marktanalyse liefert die gezielte Befragung wertvolle Informationen zur allgemeinen Kundenzufriedenheit, zur Akzeptanz aktuell angebotener Produkte sowie zu den Chancen neuer Angebote im entsprechenden Marktsegment. Nur wenn Sie einschätzen können, was alte und neue Kunden wirklich möchten, ist eine zukunftsweisende Ausrichtung Ihrer Tätigkeiten in Marketing und Vertrieb möglich – die KCC GmbH hilft Ihnen gerne hierbei!
Kundenbedürfnisse & Co. über eine Kundenbefragung ermitteln
In eine moderne Kundenbefragung können zahlreiche Aspekte einfließen, die je nach eigenem Interesse unterschiedlich gewichtet werden. Grundlegende Fragen nach der Marktbekanntheit der eigenen Marke und ihrer Produkte, Fragen zum generellen Image des Unternehmens oder zur Produktgestaltung sowie zur Abgrenzung gegenüber Konkurrenzprodukten sind häufige Bestandteile einer Kundenbefragung. Die Kundenzufriedenheit im Bezug auf das generelle Produktangebot, die Preisgestaltung oder den Service des eigenen Unternehmens lassen sich ebenfalls telefonisch in Erfahrung bringen und sachlich analysieren. Vielfach entstehen hierbei Erkenntnisse über das Unternehmen oder einzelne Produkte und Angebote, die ohne eine telefonische Kundenbefragung kaum aufgefallen wären.
Mittels CATI zu aussagekräftigen und schnellen Ergebnissen
Die KCC GmbH vertraut als kompetenter Partner der Kundenbefragung auf ein zeitgemäß eingerichtetes CATI Studio. CATI oder ausführlich Computer Assisted Telephone Interview stellt eine intelligente Technologie zur Befragung von Kunden, Haushalten oder Mitarbeitern eines Unternehmens dar. Über das vom Computer geführte System lässt sich der Aufwand für den Befragten auf ein Minimum reduzieren, zudem erfolgt die Kundenbefragung ohne große Anleitung und der geringsten Anzahl an notwendigen Fragen. Die Bereitschaft, an einer telefonischen Kundenbefragung teilzunehmen und der eigenen Kundenzufriedenheit Ausdruck zu verleihen, ist Dank dieser technischen Möglichkeiten umso größer. Welche Aspekte genau bei der telefonischen Kundenbefragung berücksichtigt werden, gehört zur vorherigen Projektabsprache zwischen der KCC GmbH und ihren Kunden.
Die KCC GmbH als erfahrenen Partner der Kundenbefragung kennen lernen
Firmen diverser Branchen haben bereits in der Vergangenheit auf die Dienste der KCC GmbH vertraut, die Sie neben der klassischen Kundenbefragung auch in der Haushalts- oder Mitarbeiterbefragung unterstützen möchte. Aspekte wie die Kundenzufriedenheit oder die Motivation Ihrer Mitarbeiter sollten nicht als ungeprüfte Selbstverständlichkeit wahrgenommen, sondern regelmäßig kontrolliert werden. Als erfahrener Partner im modernen Telefonmarketing hat die KCC GmbH hierneben viele weitere Dienstleistungen zu bieten, die Ihrem Vertrieb und Management Kosten und Mühen einsparen. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu unserem Unternehmen auf und finden Sie heraus, wie Sie kostenbewusst mehr über die Kundenzufriedenheit Ihrer Firma erfahren können!