Neukundenakquise – Mit unserer Erfahrung zu einer individuellen Neukundenakquise gelangen
Ob Start-Up oder etabliertes Unternehmen – für eine fortwährend erfolgreiche Etablierung in der freien Wirtschaft ist eine regelmäßige Kundenakquise unverzichtbar. In sämtlichen Branchen und Bereichen wird es Partner im B2B Geschäft geben, die potenziell als Kunden infrage kämen und das eigene Unternehmen lediglich noch nicht kennen gelernt haben. Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese im Rahmen einer sachlichen oder werbenden Kundenakquise als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen. Da die Telefonakquise im Outbound zu den wichtigsten Formen der modernen Neukundenakquise zählt, sind wir von der KCC GmbH Ihr erfahrener Ansprechpartner in der Gewinnung neuer Kunden und Kontakte.
Die Neukundenakquise als langfristige Kampagne verstehen
Wenn sich Wirtschaftsunternehmen an die Kundenakquise heranwagen und diese als Telefonakquise umsetzen, wird oftmals zu kurzfristig gedacht. Meist wird nur über einen beschränkten Zeitraum akquiriert oder ein bestimmtes Produkt oder Angebot im Rahmen der Telefonakquise vorgestellt. Eine professionelle und erfolgreiche Neukundenakquise geht jedoch weiter und setzt vor allem den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens in den Vordergrund. Die Neukundengewinnung über eine Telefonakquise kann nur bei einer langfristigen Konzeption auch langfristig Vorteile für Ihr Unternehmen bringen. In der hierzu gehörigen Vorbereitungs- und Planungsphase unterstützt Sie die KCC GmbH mit all ihrer Erfahrung gerne.
Mit unserer Erfahrung zu einer individuellen Neukundenakquise gelangen
Selbst erfahrene Wirtschaftsunternehmen begehen häufig den Fehler, ihre Telefonakquise mit anderen Marketingmaßnahmen zu vergleichen. Anders als bei einem postalischen oder elektronischen Mailing ist die Neukundenakquise nicht als Aktion zu verstehen, sondern als fortwährender Teil der eigenen Geschäftstätigkeiten. Hierbei auf ein erfahrenes Call-Center im Outsourcing vertrauen zu können, das mit den Besonderheiten des eigenen Unternehmens vertraut ist und dieses bei der Kundenakquise fachkundig vertritt, leistet einen erheblichen Beitrag zur erfolgreichen Neukundenakquise. Da unsere KCC GmbH seit vielen Jahren mit der Telefonakquise und anderen Call-Center-Dienstleistungen vertraut ist, können wir für jeder Firma und Branche die passenden Dienste einer Kundenakquise anbieten.
Direkt zu den Entscheidern und wertvollen Informationen gelangen
Mit weiteren Dienstleistungen, wie unsere Bereitstellung von B2B Adressen, erhalten Sie die Sicherheit, dass ein Anschreiben garantiert auf dem Tisch des richtigen Entscheiders landet. Durch die telefonische Neukundenakquise können Sie diesen Schritt sinnvoll ergänzen und persönlich eine Reaktion angeschriebener Kunden erhalten. Sollte ein grundlegendes Interesse eines Kunden oder Geschäftspartners vorhanden sein, hilft die Telefonakquise bei der direkten Bereitstellung weiterführender Informationen, was gerade bei Entscheidern für ein größeres Vertrauen sorgt. Auch Ihrerseits entsteht durch die telefonische Kundenakquise schneller Planungssicherheit und ein fortwährendes Feedback über Ihre Neukundengewinnung.
Nach der Kundenakquise neue Geschäftskontakte telefonisch pflegen
Eine erfolgreiche Telefonakquise sollte nur als erster Schritt verstanden werden, dauerhaft mit Geschäftspartnern und Kunden im Kontakt zu stehen. Sollte es zu einem Vertragsabschluss oder Verkauf gekommen sein, bietet sich ein After Sales Service an, ergänzend hierzu kann durch sachliche oder werbende Anrufe eine stärkere Kundenbindung herbeigeführt werden. Sollte Sie dies ebenso wie die fernmündliche Neukundenakquise interessieren, kommen Sie einfach auf uns zu und schildern Sie uns Ihre Wünsche und Bedürfnisse! Neben unserer Erfahrung in der Telefonakquise bieten Ihnen unsere Call-Center individuelle Leistungen, die professionell und kostenbewusst Ihre Kampagnen in Kundenbetreuung und Marketing umsetzen.