Telesales – Telesales als Ergänzung Ihrer individuellen Vertriebsstrategie
Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im B2B Bereich hat sich über die letzten Jahrzehnte erheblich gewandelt. Auch wenn Messen und Kongresse weiterhin eine Möglichkeit zum Knüpfen von Kontakten bieten, ist die regelmäßige Kommunikation mit Geschäftspartnern unverzichtbar. Mit einem Vertriebspartner im Telesales wird der fortlaufende Kontakt zu jedem einzelnen Kunden aufrechterhalten, was sowohl den eigenen Vertrieb ankurbelt und für eine zusätzliche Kundenbindung sorgt. Die KCC GmbH ist ein erfahrener Vertriebspartner im Telesales und bietet Ihnen für jeden Kunden die optimale Vertriebsunterstützung.
Die erfolgreichen Grundlagen des Telesales im Profil
Produkte und Dienstleistungen aller Art können mit Telesales durch einen Vertriebspartner wie KCC GmbH potenziellen Kunden vorgestellt und ausführlich beschrieben werden. Gerade im B2B Bereich ist die direkte Kontaktaufnahme zu einem Kunden/Interessenten unerlässlich, damit dieser direkt Fragen stellen kann und potenzielle Kritikpunkte aus dem Weg geräumt werden. Das Telefon ist in dieser Hinsicht auch im Zeitalter des Internets weiterhin das führende Medium in der direkten Kundenansprache. Die KCC GmbH unterstützt Sie hierbei und hilft z.B. durch qualifizierte Entscheideradressen aus vielen Branchen.
Zeit und Kosten über professionelle Telesales einsparen
Die Vorstellung eigener Produkte und Dienstleistungen ist üblicherweise mit einem hohen Aufwand, zahlreichen Gesprächen und nicht zuletzt einem erheblichen Kostenfaktor verbunden. In sämtlichen Bereichen lassen sich über Telesales Einsparungen erzielen, da sich unmittelbar ein Interesse bzw. eine Ablehnung durch den potenziellen Kunden zeigt. Viele Geschäftskontakte verstehen Telesales nicht zwingend als werbenden Anruf, sondern schätzen diese Form der Kontaktaufnahme zum Erhalt einer bestehenden Kundenbindung. Aus diesem Grund dürften sich vertraute Kunden Ihres Unternehmens durch den Kontakt eines Telesales Vertriebspartner eher als offen erweisen.
Sonderangebote und Aktionen zeitnah jedem Vertriebspartner präsentieren
Der Vertrieb Ihrer Produkte oder Services benötigt häufig ebenso viel Zeit wie eine begleitende Marketingkampagne. Bei Sonderaktionen oder Angeboten, z. B. bei Auflösung eines Lagers, ist jedoch ein schnelles Handeln ohne große Anlaufphase unverzichtbar. Genau hier zeigen sich weitere Vorteile der Telesales, da ohne große Planung eine direkte Kontaktierung der Kunden erfolgen kann. In der Kaltakquise wie bei Stammkunden im B2B Bereich dürften aktuelle Sonderaktionen noch stärker auf Interesse stoßen und für eine Belebung der eigenen Geschäftstätigkeit sorgen. Grundsätzlich ist bei allen Telesales Kampagnen zu überlegen, wie werbend und offensiv der Vertriebspartner diese zu gestalten hat oder ob Erklärungen und sachliche Informationen den Kern des Telefonats darstellen sollen.
Telesales als Ergänzung Ihrer individuellen Vertriebsstrategie
Der telefonische Vertrieb im Rahmen von Telesales ist nur eine Möglichkeit, fernmündlich Kunden und Interessenten im B2B Bereich zu erreichen. Die Terminierung für Mitarbeiter im Außendienst und weitere Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit sind ebenfalls einfach über das Telefon umzusetzen. KCC GmbH hilft Ihnen hierbei gerne weiter und zeigt Ihnen individuelle Konzepte und Strategien für Ihre Branche und Produkte auf. Orientiert an Ihrem Budget und der aktuellen Vertriebsstrategie helfen wir dabei, den Einsatz des Telefons als Vertriebsunterstützung zu optimieren. Preisbewusst lassen sich hierdurch potenzielle Neukunden ansprechen und bestehende Geschäftskunden von aktuellen Artikeln und Angeboten überzeugen.