Beiträge mit Tag ‘Logistikunternehmen’

Die Kundenakquise in der Logistik beginnt mit der Definition des Ideal Customer Profile (ICP). Es ist wichtig, sich gründlich Gedanken darüber zu machen, wer als potenzieller Kunde in Frage kommt, wo der Bedarf vorhanden ist und welche Firmen das notwendige Budget aufbringen können. Ein gut definiertes ICP hilft dabei, genau die Firmen anzusprechen, die das größte Potenzial haben, Kunden zu werden.

Die Kundenakquise in der Logistik ist ein entscheidender Prozess für das Wachstum und den Erfolg eines Logistik-Unternehmens. Sie erfordert eine strategische Herangehensweise und ein tiefes Verständnis der Branche, weshalb es sinnvoll ist, ein so genanntes Ideal Customer Profile zu erarbeiten. Die Kenntnis des Marktes ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, denn die Regeln ändern sich in Zeiten voranschreitender Automatisierung und Digitalisierung ständig, ebenso wie die individuellen Anforderungen der Kunden. Es lohnt sich also, die potenziellen Kunden einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.