Im Vertrieb sollte der Verkauf der primäre Fokus sein, aber oft gibt es andere Aktivitäten, die den Vorgang verlangsamen. Outsourcing kann eine vorteilhafte Option sein, um nicht genutzte Potenziale zu heben – vorausgesetzt, das Konzept ist korrekt. Eine professionelle Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister ist erforderlich, um den eigenen Außendienst zu unterstützen – die Devise lautet „Ergänzen statt ersetzen“.
Social Media und Telefonmarketing sind zwei unterschiedliche Vertriebswege, die beide ihre Vor- und Nachteile haben.
Aktion statt Reaktion im Vertrieb: So wird aktive Neukundengewinnung im Vertrieb erfolgreich
Aber was ist die beste Strategie für aktive Neukundengewinnung im Vertrieb? Wie kann man bei der Akquise erfolgreich sein?
Telefonmarketing ist eine der effektivsten Methoden, um neue Kunden zu gewinnen. Es ist eine hervorragende Methode sowohl Neukundengewinnung als auch die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Terminakquise ist für kleine und mittlere Unternehmen ein zentraler Bestandteil des Verkaufsprozesses. Dennoch wird dieser wichtige Schritt oft vernachlässigt oder falsch durchgeführt. In diesem Artikel geben wir Tipps, wie Sie die Akquise richtig vorbereiten, gestalten und erfolgreich abschließen.
Die richtige Einstellung zur Kaltakquise: Überzeugungsarbeit beginnt bei Ihnen selbst
Kaltakquise ist eine Herausforderung. Sie müssen sich selbst überzeugen, bevor Sie Ihren Kunden von Ihrem Angebot überzeugen können. Diese Einstellung ist der Schlüssel zum Erfolg.